Bücher und Kinderbücher

Isabelle Bitterli-Zehnder führt mit dem Künstler und Cartoonisten Werner Nydegger den Verlag Kobold-Books. Innerhalb von drei Jahren sind in diesem jungen Verlag insgesamt 10 Bücher er- schienen, davon unter anderem ihr Kurzgeschichtenbuch Wahre Gasthaus Geschichten sowie zwei Kinderbücher mit Texten von Isabelle Bitterli und Illustrationen von Werner Nydegger.
www.kobold-books.ch

Wahre Gasthaus Geschichten

Isabelle Bitterli hat während ihrer zwanzigjährigen Gastronomielaufbahn, dank ihrer Beobachtungsgabe und ihrem Sinn für skurrile Situationen, eine breite Pallette an verschiedensten, aussergewöhnlichen und spannenden Geschichten rund um das Restaurant gesammelt. Normalerweise werden Geschichten, die in Restaurants erlebt wurden, von Gästen erzählt. Hier können Sie für einmal die Erlebnisse aus der Perspektive einer Gastronomin erfahren und dabei tief hinter die Kulissen eines Restaurants blicken.

immer

MIT HEITERKEIT
STETS HILFSBEREIT

MIT HEITERKEIT
STETS HILFSBEREIT
Tom und Gudrun Ringelschwein,
Arzt und Ärztin aus Suhlenheim,
lassen stets jahraus, jahrein,
jeden in die Praxis rein.

Sie düsen stets tatüütataa!
schnell dahin, wo was geschah.
Nach harter und zu strenger Arbeit
wünschen sie sich etwas Freizeit.

So ist im Buch hier gut beschrieben,
wie Ringelschweinchens, diese lieben,
immer Ferienpläne schmieden –
und sie gleich darauf verschieben.

Sie bleiben voller Heiterkeit,
denn sicher ist es bald so weit.
Doch leider ist nur auf eins Verlass:
Immer wieder geschieht noch was …

König Corona

Isabelle Bitterli und Werner Nydegger

König Corona ärgert sich wahnsinnig darüber, dass er so unglaublich winzig ist und nicht so gross und berühmt wie andere Könige. Deshalb schickt er seine Soldaten los, die Viren, um die Menschen krank zu machen. Und so schafft er es endlich rund um den Erdball in alle Zeitungen! Doch die Forscher sind ihm auf die Schliche gekommen und stellen Regeln auf, damit sich seine Viren nicht noch mehr verbreiten…